Es war wieder soweit, der Augsburger Ski- und Snowboard CUP, der mit dem BIGskiCUP (Bergheim Inningen Göggingen) ausgetragen wird, fand am 25. Februar im Familienskigebiet Grasgehren einen mehr als würdigen Rahmen.
Bei Kaiserwetter konnte der Veranstalter, die ARGE Göggingen, 85 von 91 gemeldeten Teilnehmer/innen an der Waldstrecke in Grasgehren begrüßen.
Der Skiclub Balderschwang, der für die Zeitnahme verantwortlich war hatte das Ausflaggen der Strecke an die Skischule Grasgehren vergeben, die einen, für alle Teilnehmer zu bewältigenden, Riesenslalom in den glitzernden Schnee gesteckt hatten.
Nach der Besichtigung der Strecke konnte um 10:30 Uhr der Start zum ersten Durchgang erfolgen. Die Teilnehmer, von den 5- jährigen Geschwister Beronius bis zum 89-jährigen Herbert Heidelberger konnten alle den 1. Durchgang bewältigen und somit auch zum 2. Durchgang antreten.
Bei den Herren zeichnete sich ein harter Kampf um den Meistertitel ab, nachdem Yannick Stimpfle um 4/100 Sekunden die Bestzeit realisieren konnte. Aber auch bei den Kindern, Damen und Snowboardern wurde um jede Zehntelsekunde gekämpft.
Der zweiten Durchgang brachte dann die Entscheidung in allen Altersklassen und bei den Meistern.
Nachdem Yannick Stimpfle im ersten Durchgang noch hauchdünn die Nase vorne hatte kannte Florian Oberhauser im zweiten Durchgang die Sache noch drehen und gewann mit 37/100 die Gesamtwertung bei den Herren. Die weiteren Sieger/innen waren bei den Schülerinnen Katharina Strohmayr, bei den Schülern konnte sich Timo Obeser durchsetzen und bei den Damen behielt Melanie Langenwalter die Oberhand. Der Schirmherr der Veranstaltung, Florian Leupold vom SurfShop Augsburg konnte sich bei den Snowboard Herren den Meistertitel sichern und bei den Damen gelang dies Nadine Beronius. Raphael Wetzenbacher war im Bereich der Snowboarder Jugend und Schüler das Maß der Dinge.

Die Siegerehrung aller Beteiligten fand im Zielbereich unter stürmischen Jubel der Läufer/innen und Zuschauer statt.
ARGE-Vorstand Joachim Wetzenbacher konnte in lauter strahlende Gesichter blicken und einer gelungenen Veranstaltung einen würdigen Abschluss verleihen.
Stadtrat Hans Wengenmeir betonte in seinen Worten dass diese Veranstaltung als eine der ganz wenigen Breitensportveranstaltungen nicht nur in Augsburg seinesgleichen suchen muss.

Nachdem alle Einzelteilnehmer ihre Urkunden und Pokale oder Preise in Empfang genommen hatten wurden die Mannschaften und auch die Familienwertung zur Ehrung gebracht. Bei den Vereinen setzten sich die NaturFreunde Lechhausen vor den NaturFreunden Göggingen durch und in der Familienwertung siegte die Familie Oberhauser vor der Familie Schilcher/Neuhäuser.
Die unfallfreie Veranstaltung fand mit einem Bild der Meister/innen und aller Beteiligten den Abschluss und alle Teilnehmer/innen waren der Ansicht dass diese Veranstaltung weitergeführt werden muss und wollen den Termin im nächsten Jahr natürlich wieder mit Freuden wahrnehmen.

 

Die Ergebnisliste könnt Ihr hier downloaden: Link zur Liste